Bitte warte...

Medienscouts bilden sich weiter

30. November 2020

Am 4. und 26. November nahmen unsere neuen Medienscouts Cecelia, Finn und Leon gemeinsam mit Frau Dittrich und Herrn Müller an zwei Schulungen teil. Dabei ging es um internetspezifische Themen wie Urheberrecht, Recht am eigenen Bild und Cybermobbing bzw. den Umgang mit negativen Kommentaren in sozialen Netzwerken.

Dabei erstellten Cecilia, Finn und Leon unter anderem eine Präsentation und ein Quiz zu diesen Themen. Auch Beratungsgespräche wurden geübt, denn die Medienscouts sollen zukünftig vor allem als Ansprechpartner für SchülerInnen dienen, die Probleme beim Umgang mit sozialen Netzwerken haben. Auch über mögliche Gefahren des Internets wollen die Medienscouts informieren.

Die Fotos zeigen, dass unsere drei Medienscouts sowohl sehr konzentriert gearbeitet haben und gleichzeitig aber auch mit viel Spaß bei der Sache waren!

Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen