Bitte warte...

Schulsozialarbeit


Hallo!

Mein Name ist Nikola Scheibler, ich bin schon seit vielen Jahren die Schulsozialarbeiterin an dieser Schule.

Ich bin jederzeit Ansprechpartnerin für SchülerInnen, Eltern und alle, die an der guten Gestaltung unseres Schulalltages beteiligt sind.

Meine Aufgaben sind:

  • Persönliche Beratung und Unterstützung bei Schul-Sorgen,- Konflikten,- Krisen,-Schwierigkeiten
  • Individuelle Förderung und Einzelfallhilfe
  • Mediationsgespräche, Gruppenangebote, soziale Gruppenarbeit
  • Mobbingintervention
  • Beratung bei Schulabsentismus
  • Präventionsangebote z.B. Friedesampel, Drogenprävetion, usw.
  • Berufsorientierung

Jeder Kontakt beruht selbstverständlich auf freiwilliger Basis und wird vertraulich behandelt.

Erreichbar bin ich:

Montags bis Freitags: 9.00-12.00 Uhr

Mail:      n.scheibler@obs-stelle.de

Tel.:       04174/590565


Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen