Schulverein Stelle

Der Schulverein Stelle hat ungefähr 500 Familienmitgliedschaften. In seinen Gründerjahren war die Hauptaufgabe vorrangig die finanzielle Förderung einzelner Schulprojekte. Heute ist es dem eingetragenen Verein wichtig, neben der finanziellen Förderung der Schulen, die Schulgemeinschaft in ihrem Zusammenhang zu fördern. Großes Gewicht wird dabei auf Aktionen im außerschulischen Bereich gelegt. Das Ziel ist es, möglichst vielen Kindern durch Gruppenerlebnisse den Einstieg in soziale Erfahrungsprozesse zu ermöglichen. Das ist ein aktiver Beitrag zur Jugendarbeit. Der Schulverein bietet eine entsprechendes Programm zur Freizeitgestaltung an. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte auch die Homepage des Schulvereins Stelle e.V.

Zur Homepage des Schulvereins gelangen Sie hier: www.schulverein-stelle.de