Sommersportfest
Am 20. Juli steigt erstmalig das große Sommersportfest an der Oberschule am Buchwedel. Die Schüler*innen dürfen sich kurz vor den Ferien auf Sport- und Geschicklichkeitsspiele sowie einen Bewegungsparcours freuen.
Ein aufreibendes und von Corona-Beschränkungen geprägtes Schuljahr soll mit dem Sommersportfest einen fröhlichen Abschluss finden. An fünf Stationen stellen die Steller Oberschulklassen ihr Balance- und Ballgefühl unter Beweis und kombinieren Fingerspitzengefühl und Geschwindigkeit im Wasserparcours.
An einigen Stationen haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich in „Challenges“ mit anderen zu messen: So gilt es zum Beispiel, mit einer Frisbee Dosen abzuwerfen oder in einer Minute möglichst oft den Basketball im Korb zu versenken. Wer es lieber etwas ruhiger angeht, kommt bei den Spielen ohne Grenzen auf seine Kosten und kann auf dem Pedalo eine Rundstrecke abfahren oder sich beim Eierlaufen in die Kindergeburtstagszeit zurückversetzen.
„Wir wollen den Kindern die Möglichkeit geben, sich noch einmal auszutoben und das Schuljahr mit einer lustigen Gemeinschaftsaktion zu beenden“, so Sportfachleiter Tim Grahle.
Möglicherweise wird aus dem diesjährigen Sommersportfest eine Tradition, die die Steller Oberschule in Zukunft jedes Jahr in die Sommerferien begleitet.