Bitte warte...

Honigsüße Ferien

19. Juli 2021

Aufregung und Spannung bei der Imker-AG. Kurz vor den Ferien wurde endlich Honig geschleudert. Nach der fleißigen Arbeit der Schülerinnen und Schüler der Imkerei, die sich um die Bienenvölker genauso gekümmert haben, wie um den Innenhof und natürlich der fleißigen Arbeit der Bienen, war nun der große Moment gekommen. Gemeinsam mit Frau Steinweg und Herrn Behrens wurde den ganzen Vormittag lang Honig geerntet. Dabei durften die Imker-Kinder alles selber machen und ausprobieren. Vom Entdeckeln der Waben über das Schleudern bis hin zum Abfüllen wurden alle Schritte der Honigernte selbst erfahren. Dazu erklärte Frau Steinweg das nötige Wissen rund um die Honigernte. Doch nicht nur die AG Teilnehmer*innen freuen sich, auch Frau Weusthof zeigte sich begeistert, dass an der OBS am Buchwedel wieder Honig geerntet wird. „Es ist schön mit anzusehen, dass die schuleigene Imkerei wieder so aktiv ist und es wieder Schulhonig geben wird“, so die Schulleiterin stellvertretend für die gesamte Schulgemeinschaft. So geht das Schuljahr einem für die AG erfolgreichen Ergebnis zu Ende und die Teilnehmenden freuen sich auf die versüßten Ferien.

Im nächsten Jahr geht es weiter mit der Imker-AG. Anmelden können sich interessierte und vor Insekten angstfreie Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6. Unsere Bienen freuen sich auf euch!

 

 

 

 

 

 

Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen