Bitte warte...

Schulbetrieb nach den Osterferien

7. April 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir planen nach den Osterferien die Beschulung im Szenario B für alle Jahrgänge, d.h. Wechselbeschulung der Lerngruppen (rot/grün) der Jahrgänge 5-10.

Voraussichtliche Planungen sehen eine Präsenzbeschulung im Szenario B aus, also geteilte Lerngruppen:

Dies hängt noch von einer neuen Allgemeinverfügung des Landkreises Harburg ab. Es ist nur möglich, wenn die Inzidenz im Landkreis Harburg über einen Zeitraum von drei aufeinanderfolgenden Tagen wieder unter 100 liegt. Sollte die Inzidenz über 100 sein, so würden nur die Jahrgänge 9 und 10 im Szenario B unterrichtet werden. Für alle anderen Schüler*innen wäre das Szenario C gültig, also Homelearning.

Nach den Osterferien sollen regelmäßig zweimal pro Woche Corona-Schnelltests bei allen Schüler*innen vor Schulbeginn zu Hause durchgeführt werden. Die Testkits erhalten alle Schüler*innen kostenlos von der Schule.

Im Sinne größtmöglicher Sicherheit für alle Beteiligten sind für die Teilnahme am Präsenzunterricht regelmäßige Testungen zu Hause verpflichtend für Schülerinnen und Schüler sowie für alle in Schule Beschäftigten.

Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen