Bitte warte...

Der Erasmus-Club hat Verstärkung bekommen!

11. Oktober 2021

                                                                                 

Wir freuen uns, dass sich vier neue Gesichter in unsere Runde gesellt haben. Neu dazugekommen sind vier Schülerinnen und Schüler aus den 8. Klassen: Anneke Bockelmann, Hendrik Schulz, Zoe Zizmann und Lea Müller.
Mit einem team buidling game namens Bob the builder, das die slowenische Partnerschule als Challenge gestellt hat, haben die Schülerinnen und Schüler in 4-er Gruppen aus Spaghetti und Marshmallows versucht, ein möglichst großes und stabiles Gebilde zu bauen. Dabei wurden die neuen Mitglieder sofort herzlich aufgenommen und integriert. Bei der Challenge ging es darum, im Team etwas zu entwickeln und dabei kritisch zu denken sowie aus Fehlern und Erfolgen zu lernen. Unter dem Motto challenge accepted kam bei allen der Ehrgeiz durch und der Spaß nicht zu kurz.
Die Ergebnisse konnten sich (wenn auch teils nur kurz) sehen lassen … Klarer Sieger war die Gruppe von Marc, Pia, Nils und Zoe, wobei sich beide Teams ziemlich ins Zeug gelegt haben.
Was der Erasmus-Club genau ist findest du / finden Sie mit einem Klick hier.

Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen