Bitte warte...

Erasmus+

24. September 2020

Erasmus+ ist das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union. Und das Beste ist: die Oberschule am Buchwedel ist seit dem neuen Schuljahr 2020/2021 ein Teil davon.

Wir haben uns für eine europaweite Schulpartnerschaft engagiert und wurden angenommen. Dabei konnten wir Partnerschulen in Spanien, Slowenien und den Niederlanden für uns gewinnen, um ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen, das von der EU finanziert wird.

Du bist zwischen 14 und 16 Jahre alt?

Du hast Interesse an anderen Sprachen und Kulturen?

Es gab aber bisher wenig Gelegenheit ins Ausland zu reisen?

Du bist engagiert und offen für Neues?

Und du hast Lust, dich in einer AG an den Projektaktivitäten aktiv zu beteiligen?

Du fühlst dich angesprochen? Dann ist das neue Projekt mit dem Titel „Miracle Scarves“ vielleicht etwas für dich. Neben dem Erleben von Sprachen und dem kulturellen Austausch will es vor allem das Selbstbewusstsein der Schülerinnen und Schüler stärken.

Wir suchen interessierte Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgängen 8 und 9.

Wenn du Interesse hast, sprich die Erasmus-Koordinatoren Herr Werner oder Frau Pieper direkt an.

 

 

Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenden Angaben.

Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen