Bitte warte...

Sommersportfest 2021 – Die ganze Schule in Bewegung

21. Juli 2021

230 Schüler*innen, 5 Stationen, davon 3 im Außenbereich und 2 in der Sporthalle. Dazu gutes Wetter, gute Laune und Musik. Das sorgte für Stimmung bei dem diesjährigen Sommersportfest  am vergangenen Dienstag vor den Ferien. Die Idee nach dem zurückliegenden Corona-Schuljahr eine Aktion der gesamten Schulgemeinschaft zu machen, bei der es vorrangig um Spaß an der Bewegung und der Gemeinschaft geht, kam bei allen Teilnehmenden, Lehrer*innen wie Schüler*innen gut an. Insbesondere bei der „Waterworld“, mit  15 m langer Wasserrutschbahn kam helle Begeisterung auf und viele nutzten die Gelegenheit für eine Erfrischung.

Ob mit den Füßen, den Händen oder dem Köpfchen; an allen Stationen war Geschicklichkeit und Konzentration ebenso gefragt wie auch der Teamgeist in den Klassengemeinschaften, die durch Ihre Klassenlehrer*innen begleitet wurden.

Mitinitiator Tim Grahle zeigt sich sehr zufrieden. „Die Rechnung einen gemeinschaftlichen Abschluss für dieses in weiten Teilen stark eingeschränkt gemeinschaftliche Jahr zu feiern, ist voll aufgegangen, die großartige Stimmung auf dem Schulgelände hat dies gezeigt.“ Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den unermüdlichen Planungseinsatz der Kolleg*innen sowie auch an alle anderen Beteiligten, die alle zusammen zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.

Ein rundum gelungener Abschluss für die Schulgemeinschaft der Oberschule am Buchwedel also, der  gebührend am folgenden Tag mit der Ehrung der Besten des vergangenen Schuljahres gefeiert wurde. Neben den erfolgreichsten Klassen des Sportfestes wurden auch die Sieger*innen des „Stadtradelns“, der Energiedetektive und die jeweils jahrgangsbesten Schüler*innen auf die Freiluftbühne auf dem Schulhof gebeten.

 

Nun geht es nach der Zeugnisausgabe in die Sommerferien und natürlich wünschen sich alle, sich im September wieder in der Schule zu treffen um in ein gemeinschaftliches, neues Schuljahr zu starten. Und vielleicht bei einem erneuten Sommersportfest 2022!? Die Siegertrophäe wurde zumindest als Wanderpokal ausgerufen…

Weitere Bilder folgen!

Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen