Bitte warte...

Einblicke in den Unterricht mit Tayo

18. März 2023
IMG_20221129_080242-scaled-e1679667980850-1200x1403.jpg

Seit einem halben Jahr begleitet Tayo einmal in der Woche den Unterricht von Frau Klaude.

Im Klassenraum hat er dann seine eigene Box, in die er sich zurückziehen kann, ein Spielzeug und seinen Wassernapf. Meistens lässt er das aber alles links liegen, denn der Kontakt zu den Kindern ist ihm viel wichtiger. Nach einer morgendlichen Begrüßung, bei der er sich die ersten Streicheleinheiten abholt, sucht sich Tayo meist einen Platz unter einem der Schülertische und macht es sich dort gemütlich.

Wenn die Klasse sich im Stuhlkreis trifft, ist Tayo am liebsten mittendrin und lässt sich reihum streicheln. Bei Vorträgen interessiert er sich besonders für die Schüler, die gerade vor der Klasse stehen und stellt sich auch schon mal einfach dazu.

Wer Tayo in der Pause begrüßen möchte, eine kurze Kuscheleinheit braucht oder ihm etwas erzählen möchte, der kann schauen, ob der Hund gerade im Dienst ist – dann hängt an der Tür des Beratungszimmers ein Schild: „Tayo ist hier“ steht darauf und wenn es noch nicht zu voll ist im Raum, freut sich Tayo über Besuch.

In den Beratungsstunden von Frau Klaude ist Tayo ebenfalls oft anwesend. Meist liegt er dabei direkt zwischen den Gesprächspartnern und freut sich über Körperkontakt.

Tayos Junghundeausbildung ist bald abgeschlossen, danach beginnt die weiterführende Ausbildung. Da er Unterricht und SchülerInnen sehr zu mögen scheint, wird er dann vielleicht auch an einem weiteren Wochentag mit in die Schule kommen.

Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen