Bitte warte...

Skireise ins Zillertal

23. Januar 2023

Frisch zum Auftakt des neuen Jahres fuhren 26 Schülerinnen und Schüler der Oberschule am Buchwedel aus den Jahrgängen 6-10 sowie 3 begleitende Lehrkräfte und eine weitere Betreuungsperson mit dem Bus über Nacht nach Gerlosstein ins Zillertal. Morgens angekommen war im Tal kaum Schnee zu sehen und gewisse Zweifel kamen auf, ob Skifahren überhaupt möglich sei. Doch zu unserer großen Freude schneite es pünktlich zu Beginn der ersten Fahrt auf den Brettern und auch in den kommenden Tagen hatten wir zum Glück ausreichend Schnee, um das Skifahren zu erlernen oder ausbauen zu können.

Mitten im kleinen Skigebiet Gerlosstein lag unsere Hütte auf 1650 m und war nur mit der Gondel zu erreichen. Das familiengeführte Berghotel umsorgte uns mit 3 Mahlzeiten pro Tag und lud zum gemütlichen Spielen am Abend ein. Das Schnitzel mit Pommes Frites erfreute sich großer Beliebtheit bei unseren Teilnehmenden. Fortgeschrittene Skifahrer konnten im 20 Minuten entfernten Gerlos ihr Können im größeren Skigebiet unter Beweis stellen. Es war toll zu sehen und zu hören, von welchen persönlichen Highlights und Erfolgsmomenten jeder einzelne abends berichten konnte. Das zeigt wieder einmal, wie wichtig solche Erlebnisse für die Schülerinnen und Schüler sowie unsere Lehrkräfte sind und welche positiven Auswirkungen eine schulformübergreifende Fahrt auf die Schulgemeinschaft hat.

Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen