Bitte warte...

Sportunterricht mit tierischer Überraschung

24. April 2022

Wie Ausdauertraining laufen kann … als die Schüler der 7a ihren Sportunterricht auf dem Schulsportplatz begannen, fanden einige aufmerksame SchülerInnen einen kleinen Igel mitten auf der Wiese. Die Hilfsbereitschaft war sofort entbrannt und kurzerhand wurde die Igelhilfe angerufen. Während des laufenden Unterrichts kümmerten sich ein paar SchülerInnen um das Tier. Auf den Rat der Igelhilfe in Amelinghausen wurde der Igel dorthin gebracht und in Pflege gegeben.

Es sind aktuell über 200 Igel in der Auffangstelle, die aufgepäppelt werden. https://www.igelhilfe-amelinghausen.de

Unser Igel ist der kleinste von allen Pflegeigeln. Er wiegt 216 Gramm. Frau Antje Fabrizius-Vogt hat unser Igelchen in Empfang genommen und mir einiges erklärt. Sie war sehr begeistert davon, dass eine Schulklasse sich so engagiert und aufmerksam ist. In Zukunft werden wir uns als Schule am Buchwedel weiterhin um unseren Igel kümmern und möchten mit Sachspenden auch anderen Igeln helfen.

Namensvorschläge für das kleine Kerlchen sind schon eingegangen: Mädchenname Noraa und Jungenname Buba Nachname Buchwedel.

Die Klasse 7a hat ein großes Herz für Tiere bewiesen. Prima gemacht!

R. Dittrich

Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen