Bitte warte...

Neue Schulsprecher

20. April 2021

Die Schülervertretung (SV) hat gewählt! Im Rahmen einer SV-Sitzung am Nachmittag, an dem die Kandidaten großartige Reden gehalten und ihre Ideen für unsere Schule geteilt haben, konnten letztendlich Aileen Bader (10b) und Amanda Kaval (8b) die meisten Stimmen für sich gewinnen.
Mit Applaus nahmen sie das Amt an und wurden direkt aktiv: Am 25.03.21 trafen sich unsere neuen Schulsprecherinnen in einer Videokonferenz mit Vertretern anderer Schulen sowie Mitgliedern des Kreisschülerrates Harburg und dem Landesschülerrat. Nach einer Vorstellungsrunde fand ein reger Ideenaustausch statt, die unsere kommenden SV-Sitzungen bereichern werden. In diesem Rahmen haben unsere Vertreterinnen unser Viva con Agua-Projekt vorgestellt, welches auf großes Interesse gestoßen ist und viele Fragen dazu beantwortet. Hinzu kommt der aktuelle Zeichenwettbewerb zum Thema „Frühling“, welches vor allem bei unseren jüngeren Schülern Anklang gefunden hat.
Die drei Gewinner und ihre Preise werden von unseren Schulsprecherinnen schon bald preisgegeben.

Herzlichen Glückwunsch Aileen und Amanda!

Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen