Bitte warte...

Weihnachtsferien

21. Dezember 2020

 

Liebe Schüler*innen,
liebe Eltern,

ein Jahr geht zu Ende – ein Jahr, in dem viel passiert ist – geprägt von vielen Unsicherheiten, Veränderungen und Herausforderungen, auf die wir ständig flexibel und zeitnah reagieren mussten. Vieles musste neu gedacht und gelernt werden. Oftmals waren wir gezwungen neue Wege zu gehen.

Für euch liebe Schüler*innen, aber auch für eure Eltern und Lehrer*innen und alle in der Schule Tätigen war das Jahr eine echte Herausforderung, aber gemeinsam haben wir es gemeistert. Jetzt wünschen wir aber erst einmal besinnliche Weihnachten, erholsame Ferien und alles Gute für 2021 verbunden mit der Hoffnung auf eine baldige Rückkehr zu verlässlichen Strukturen.

 

 

Vom 11.01.2021 bis zum Halbjahreswechsel ist vom Kultusministerium die Beschulung gemäß Szenario B – Beschulung im Wechselmodell geplant.

Es werden nur noch halbe Klassen im Wechselmodell in der Schule unterrichtet. Die jeweils andere Klassenhälfte verbleibt im Homeschooling und bearbeitet verpflichtend Arbeitsaufträge für das „Lernen zu Hause“.

Hier die Planung für die Gruppen bis zu den Halbjahresferien:

Der Nachmittagsunterricht sowie die AGs entfallen! Für Schüler*innen der Jahrgangsstufe 5/6 wird an den Ganztagen (Di., Mi., Do.)  bis 15:30 Uhr eine Betreuung eingerichtet.

Zur Anmeldung für die Notbetreuung nehmen Sie bitte vorab telefonisch oder per Mail Kontakt mit der Schule auf.

Mit freundlichen Grüßen
E. Weusthof, Schulleiterin
G. Wengert, Konrektor

 

 

Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen