Bitte warte...

Kooperation im Wald

12. September 2020

Was für ein toller Tag am Montag, 6.9. mit der 7b im Steller Buchwedel! Bei tollem Wetter und guter Laune machten sich Herr Sevimli und Herr Behrens zusammen mit den 21 Schüler*innen der 7b von der Schule zu Fuß auf in den Wald. Dort angekommen gab es nach einer Verschnaufpause verschiedenste kooperative Aufgaben zu lösen. Ob „Spinnennetz“, „BicMac-Mayo“, „Kugelbahn“ oder „Säureteich“: die 7b nahm jede Herausforderung ernst. Dabei war Teamgeist ebenso gefragt wie Kommunikation und auch ein bisschen Mut. Am Ende wurden alle Aufgaben gelöst und die Klasse kann sich neuen Herausforderungen stellen… Das wird super!

Einen weiteren tollen Tag verbrachte die Klasse dann gemeinsam mit der 7a im Klimahaus in Bremerhaven. Dort beschäftigten sich die Schüler in Kleingruppen mit dem Thema Umwelt und konnten verschiedene Klimazonen hautnah erleben.

 

Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen