Einige Arbeitsgemeinschaften aus dem Nachmittagsangebot der Ganztagsschule stehen auch Schülerinnen und Schülern,die nicht an der Ganztagsbetreuung teilnehmen, offen. Da das Angebot von Halbjahr zu Halbjahr variiert, bitte immer die aktuellen Infos an dem Info-Brett der GTS beachten.

Die folgenden Arbeitsgemeinschaften gehören zu unserem festen Angebot.

Zirkus

So ein Zirkus!

Jeder, auch ohne jegliche Vorkenntnisse ist herzlich willkommen, denn alles was du mitbringen musst, ist gute Laune und Spaß am Erlernen von Kunststücken aller Art. Du kannst noch nicht Diabolo spielen, mit Bällen jonglieren oder Teller in der Luft tanzen lassen? Dann bist du bei uns richtig, denn diese und andere Dinge haben wir auf dem Programmzettel. Wir freuen uns auf dich!

Leitung: Frau Dörge und Herr Kubesch

zirkus1klein

zirkus 4

 

Imkerei

"Die stechen nicht, die wollen nur spielen!"

2

Bei uns kannst Du alles lernen, um ein erfolgreicher Imker/Imkerin zu werden!

Unter der professionellen Betreuung von Herrn Oldeland, dem Imker, lernen wir alles, was man wissen muss, um erfolgreich Imkern zu können. Es wäre toll, wenn auch Du zu unserem Imkerei-Team gehören würdest!

Du könntest mit uns verschiedenste Dinge lernen, die interessant sind und Spaß machen: Z.B. beobachten und vermehren wir die Völker, bauen Rahmen für die Waben, schleudern Honig, verkaufen unseren Schulhonig und gießen Kerzen, um nur ein paar Tätigkeiten zu nennen.

Leitung: Frau Jacobsen

 

1