Bitte warte...

Update: Run for Help Spendensumme auf 2.925,23 Euro gestiegen

25. September 2019
DSC_0480-1200x803.jpg

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 20Grad lief die gesamte Oberschule am 13.09. für den guten Zweck. Angefeuert von vielen Eltern und Großeltern war der diesjährige Spendenlauf ein voller Erfolg. Organisator Tim Grahle sagte begeistert: ,,Alle waren wirklich voll dabei. Sogar Hunde sind mitgelaufen und wurden gesponsert.“

Gespendet wird wie üblich die Hälfte des Erlaufenen an das SOAN Education Center in Kenia. Die Oberschule unterstützt die Schulen vor Ort schon seit Jahren. So wurden in den letzten Jahren Fenster und Mobiliar gekauft. Mit dem Rest des Geldes werden größere Anschaffungen an der Oberschule finanziert, so besitzt die Oberschule seit diesem Schuljahr eine neue Musikanlage.

Dieses Jahr wurden unglaubliche 1.511 Runden gelaufen. Die Spendenbereitschaft war wie immer groß und eine beeindruckende Summe von ca. 1900 Euro kam zusammen. Besonders aus sportlicher Sicht zu erwähnen sind Carlos (8a) mit 26 Runden, Junjuan (7a) mit 23 Runden und Samuel (9a) mit 23 Runden. Eine Schülerin hatte so viele großzügige Sponsoren, dass ihre Sponsoren alleine 280 Euro spendeten.

Grossen Dank geht an den Elternrat, der für das leibliche Wohl sorgte. Jeder Läufer bekam eine gratis Wurst.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Run  for Help.

Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen

WordPress Video Lightbox Plugin