Bitte warte...

Zertifizierungsfeier für die Übergabe des Zertifikats „proBerufsOrientierung! – Schule Wirtschaft“

22. Mai 2019
OBS-am-Buchwedel-1200x801.jpg

Am vergangenen Mittwoch, 15.05.2019 fand die Zertifizierungsfeier in der Landesschulbehörde statt und wir wurden zusammen mit  anderen Schulen aus der Region für die gute Berufsorientierung an unserer Schule ausgezeichnet. Der Laudator hob hervor: ,,Die Oberschule am Buchwedel hat trotz oder gerade wegen des vergleichsweise hohen Anteil an Schülern mit Förderbedarfen eine solide Berufsorientierung aufgebaut und es geschafft, viele Partner ins schulische Boot zu holen. Hervorzuheben sind die vielen sozialen Projekte, die einhergehen mit der Stärkung der sozialen Kompetenz der Schülerinnen und Schüler und die gute Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeiterin erkennen lässt.“

Louisa Schöller aus der 8c war kurzfristig bereit, unseren verhinderten Schulsprecher zu vertreten.

Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen

WordPress Video Lightbox Plugin