Bitte warte...

Lehrerfortbildung Konfliktmanagement

28. Februar 2019
IMG_6936.jpg

,,Es war ein sehr lehrreicher und anstrengender Tag für uns alle“, sagte Herr Lüken. Am 27.02 bildeten sich die Lehrkräfte im Konfliktmanagement weiter. Es ging darum, wie man adäquat auf Störungen reagiert. ,,Wir sind schon auf einem sehr guten Weg mit unserem Stopp-Programm. Jetzt geht es darum, noch besser zu werden“, resümierte Frau Weusthof. Referent Torsten Schumacher gab viele wertvolle Tipps und ließ verschiedene schulische Situationen dargestellen, die die Lehrkräfte gemeinsam lösen mussten. Am Nachmittag arbeiteten die Lehrkräfte daran, dass sie als Team noch besser funktionieren und führten hierzu verschiedene spannende Übungen durch (s.h. unten).

Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen

WordPress Video Lightbox Plugin