Bitte warte...

Dreh ab!

16. Februar 2019
DSC4102-1200x801.jpg

Zum zweiten Mal nahm die OBS Stelle am Energiesparprojekt des Landkreises teil. Letzte Woche Montag und Dienstag fanden die beiden Projekttage in den Klassen statt. Es wurde in den Klassenräumen geklebt, gebastelt, geforscht und gehämmert. Die achten Klassen bauten aus mitgebrachten Schuhkartons das Haus von morgen. Gleich zwei außerschulische Lernorte besuchte der siebte Jahrgang. Am Montag kochten die Schüler eine leckere Gemüsesuppe in der Wassermühle (Karoxborstel) ohne Strom. Dies war für alle eine spannende Erfahrung. Am Dienstag besuchten die Schüler mit ihren Lehrern die Biogasanlage in Stelle.

Besonders laut wurde es beim zehnten Jahrgang. Die Schüler bauten aus weggeworfenen Dingen Möbel für ihre ,,Baumellounge“.

Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen

WordPress Video Lightbox Plugin