Bitte warte...

Ab in den Schnee!

13. Januar 2019
IMG_6654-1200x900.jpg

Wie schon vor zwei Jahren fuhren Frau Pieper und ich mit einer Gruppe Freiwilliger in die österreichischen Alpen um Ski- und Snowboardfahren zu erlernen. Die Reise ging dieses Jahr ins schöne Zillertal nach Fügen.

Zwei Sachen waren jedoch komplett anders als die Jahre zuvor. Zum einen war die urgemütliche Unterkunft direkt auf der Piste und hatte einen spektakulären Blick über das Tal. Zum anderen schneite es und schneite und schneite. ,,So viel Schnee habe ich wohl noch nie gesehen“, sagte Frau Pieper. Alle Schüler machten in den ersten Tagen tolle Fortschritte durch unsere englischsprachigen Skilehrer, sodass fast alle Schüler die schwierige rote Piste fahren konnten, die direkt zu unserer Unterkunft führte.

Der viele Schnee schuf eine tolle Winteratmosphäre, jedoch war die Sicht durch ihn teilweise wirklich stark eingeschränkt und erschwerte auch das Fahren. Insbesondere am Mittwoch kam noch ein starker Wind dazu, der alles von uns abverlangte. Es kam zu vielen kleinen Abenteuern auf der Piste und neben der Piste. Lisa verlor an diesem Tag ihren Ski im Schnee. Obwohl die ganze Gruppe 20 min suchte, fanden sie ihn nicht. Lisa konnte so nicht fahren. Nina Bröker und sie mussten unsere Alm per Fuß erklimmen. Nico und mir wurden fast zeitgleich unsere körperlichen Grenzen aufgezeigt. Unsere Fahrt zur Unterkunft dauerte 90 min und wir steckten verschiedene Mal im Schnee fest. Jeder Teilnehmer der Reise hatte solch eine Situation in der Woche und bezwang sie aber. Wir wurden belohnt für unsere Mühen mit einem letzten sonnigen Skitag, der alles vergessen ließ und ein gelungener Abschied war.

Ein großes Dankeschön geht an meinen ehemaligen Schüler Miguel, der vor zwei Jahren bei uns seinen Abschluss machte und als Skilehrer mitgefahren ist.

Fazit der Reise ist: tolle Unterkunft, super Essen, unglaublich viel Schnee, ein Ski weniger, ein Verletzter, Sport auf Englisch geht, viele Grenzerfahrungen, viele weggeworfene Socken, tolle sportliche Fortschritte, motiviertes Lehrerteam, Muskelkater, Skischuhe sind doof………..ganz viel Spaß!

Website by TSM Concept I 29640 Schneverdingen